Samstag, 8. Dezember 2012

Eisregen - Krebskollektion Review

Ach Kinners, mal wieder ein Blogeintrag. Ich nehm das ja nicht so genau mit dem Regelmäßig posten ;) Aber hier kommt einfach mal ne kleine Review.

Nachdem ich gestern beinahe Wahnsinnig geworden bin, weil die Post es nicht zustande brachte, mir die Cd am Erscheinungstag zu liefern, bin ich jetzt umso glücklicher, dass das kleine Paket auf mich wartete, als ich von der Arbeit kam.

Zu der Verpackung: Da bisher alle Cds, die ich von Eisregen habe im Digi sind (leider fehlen mir noch paar CDs Sad) hab ich mir natürlich auch hier wieder das Digi zugelegt. Bin kurz vor knapp hab ich das Gefühl...2959/3000.
Sonst finde ich die Prägung sehr gelungen. Es gefällt mir mehr als gut! Auch dass zu CD 1 die Texte vorliegen hat mir gefallen. Nur leider fehlen die Texte zu CD 2. Wäre noch schön gewesen. Gleiczeitig find ich es aber gut, dass bei der Tracklist hinten kleine Absätze sind um KK, FF und WW voneinander zu trennen. Verdammt krass, dass von WW echt nur drei Lieder nicht beanstandet sind. Immerhin kommt jetzt die breite Masse in den Genuss von 'Mein Eichensarg' eines meiner Highlights!

Zu CD 1: Natürlich nichts neues für den genigten Eisregen Fan, jedoch für Neulinge oder nicht Sammler ein nettes Schmankerl Wink Man kann leicht hören, dass die Songs aufpoliert wurden. Sie klingen etwas klarer und sind auch ein Ticken lauter als die Originale. Vielmehr kann man zu CD 1 gar nicht mehr sagen. Ein schönes Stück Vergangenheit darf endlich wieder gehört werden, wenn auch sehr viele schöne Stücke immernoch fehlen Sad

Zu CD 2: Brut ist ein nettes kleines Intro und gustiert mir. Der Koksmann ist genial geworden. Ich höre den Song rauf und runter Very Happy. Fleischaus 2012 und Engelmacher gehen gut ins Ohr und schmiegen sich schön an den Rest an. Gerade Engelmacher gibt einen vielleicht eine kleine Vorschau auf den Stil von Todestage?! Scharlachrotes Kleid 2012 ist vom Stil her ganz anders als das Original. Es gefällt mir auch, hätte aber in der Form niemals auf KK gepasst. Das Original war Stilistisch perfekt passend zum Restalbum, wohingegen die 2012 Version viel langsamer und "rockiger" wirkt als das eher "psycho" wirkende Original. Deshalb ist es sehr schön, dass hier beide Versionen zu finden sind. Born Dead wurde ja quasi 1 zu 1 von FF übernommen, also leider nichts neues. Warum hat es dieser Track denn nicht auf CD 1 geschafft? Als dann Blutgeil Live begann, bekam ich eine Gänsehaut. Mir gefällt das Intro des Liedes einfach unwahrscheinlich gut.

Fazit: Ich freue mich sehr über diese Veröffentlichung! Bleibt nur zu hoffen, dass wir irgendwann vielleicht doch wieder legal und normal an die Originale der 3 Alben kommen werden. Da gibt es Filme, die viel schlimmer sind als jene beanstandete Songs. Naja schade Deutschland sag ich da nur. Danke Eisregen für dieses Machwerk. Es hilft die Zeit auf die Todestage zu verkürzen, welche ich auch wieder genießen werde!